Tagungsräume im Detail & Ausstattung

Hier nehmen Sie Kurs auf Ihr Ziel
Star, Clipper, Sea, Cloud, Gorch und Fock – Namen, die an Segelschiffe erinnern. Im 350 qm großen Tagungsbereich bezeichnen sie die 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume. Wer im Hotel Birke tagt, um auf einen neuen Unternehmens-Kurs zu gehen, die Segel setzen möchte, um zu neuen Ufern aufzubrechen, der findet dafür ideale Bedingungen vor. Das Konzept ist modern, die Räume hell und klimatisiert, mit großen Fensterflächen und schalldichten, flexiblen Trennwänden ausgestattet. Ein großes Foyer und ein grüner Garten mit Inseln aus Strandsand bieten Platz für kreative Pausen. Neueste Tagungstechnik und alle Anschlüsse für Laptop und Internet sowie W-LAN ohne Datenvolumenbeschränkung (bis zu 1 GB/s) sind obligatorisch.

Informationen zu unseren Räumen

Daten & Raumaufteilung
Raum Größe m²
Vortrag Konferenz U-Form Parlament Bankett
Gorch 21 12 8 6 10 22
Fock 21 12 8 6 10 22
Sea 44 30 18 14 20 45
Cloud 44 39 18 14 20 45
Star 52 40 24 22 30 55
Clipper 59 50 24 18 30 60

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit die Räume wie folgt zu verbinden:

Raum Größe m²
Vortrag Konferenz U-Form Parlament Bankett
Gorch + Fock 42 24 18 16 16 44
Sea + Cloud 88 70 40 32 50 90
Star + Clipper 111 100 46 34 52 115

oder die Kombination aus den Räumen Sea + Cloud + Clipper:

Raum Größe m²
Vortrag Konferenz U-Form Parlament Bankett
Regatta 147 120 60 50 86 180

oder die Kombination aus den Räumen Sea + Cloud + Star + Clipper:

Raum Größe m²
Vortrag Konferenz U-Form Parlament Bankett
Windjammer 199 200 - 99 - 205

weitere Räumlichkeiten:

Raum Größe m²
Vortrag Konferenz U-Form Parlament Bankett
Foyer 80 Für die Kreativpause 62
Restaurant Waldesruh 70 30 26 18 20 80
Spiegelsaal Waldesruh 120 80 40 34 50 150

So können sie unsere Räume individuell Nutzen

Beispiele für Raumpläne

Raumplan A

Namen von links oben im Uhrzeigersinn:
Star, Gorch, Fock, Foyer, Cloud, Sea, Clipper

Raumplan B

Namen von links oben im Uhrzeigersinn:
Star-Clipper, Gorch-Fock, Foyer, Cloud, Sea

Raumplan C

Namen von links oben im Uhrzeigersinn:
Star-Clipper, Gorch-Fock, Foyer, Sea-Cloud

Raumplan D

Namen von links oben im Uhrzeigersinn:
Windjammer, Gorch-Fock

Raumplan E

Namen von links oben im Uhrzeigersinn:
Star, Gorch-Fock, Foyer, Regatta

Raumplan F

Namen von links oben im Uhrzeigersinn:
Windjammer, Gorch-Fock

Raumbereitstellung

Umsatzerwartung & Raummiete

Da die Vorbereitung, die Bestuhlung, die Energie, die Instandhaltung und die Reinigung der Tagungsräume mit Kosten verbunden sind, haben wir eine genaue Umsatzerwartung, um diese Kosten zu decken. Sollten Sie unsere Umsatzerwartung nicht erreichen, so berechnen wir eine Raummiete. Die Umsatzerwartung ist ausschließlich an den Getränke- und Speisenkonsum unseres Hotels gekoppelt - Übernachtungen finden keine Berücksichtigung.

Bei der Buchung unseres Paketes CLASSIC erreichen Sie die Umsatzerwartung bei der in der letzten Spalte angegebenen Personenzahl, es wird keine Raummiete berechnet.

Raum Umsatzerwartung in €
Raummiete enfällt*
ab ... Pers.
Gorch 444 6
Fock 444 6
Gorch + Fock 740 10
Sea 880 12
Cloud 880 12
Star 1.036 13
Clipper 1.110 14
Sea + Cloud 1.776 21
Star + Clipper 2.220 24
Regatta (Sea + Cloud + Clipper) 3.700 33
Windjammer (Sea + Cloud + Star + Clipper) 5.180 43
Restaurant Waldesruh 740 14
Spiegelsaal Waldesruh 2.294 36


*bei Buchung unseres Tagungspakets Classic.

Technik

Wichtiges Equipment
  • Beamer mit Beamertisch
  • Leinwand
  • 1 Flipchart mit einem Block und 4 Stiften
  • 2 Pinwände
  • Moderatorenkoffer
  • Verdunkelung der Räume
  • ISDN-Anschluss
  • W-LAN
  • PC-Boxen
  • Kopierer im Veranstaltungsraum
  • Leinwand extra
  • Flipcharts extra
  • Pinwände extra
  • Mikrofonanlagen
  • Videorecorder und TV-Gerät
  • Beschallung
  • zusätzlicher Moderatorenkoffer
  • Bluetooth Maus
  • Laserpointer
  • Adapter für PC- und Apple-Anschlüsse
  • Telefax im Veranstaltungsraum
  • Computer
  • Laptop
  • Telefon- und Videokonferenzschaltung
  • spezielle Tontechnik (z. B. Simultanübersetzung)
  • Videoanlage
  • Multivisionsanlage
Gern sind wir bei der Vermittlung von Trainern, Moderatoren oder Übersetzern behilflich.
Tagen im Wald
Eine besondere Ruhe
Jetzt im Sommer verlegen wir Ihre Pause, Ihre Gruppeneinheit oder sogar Ihr gesamtes Meeting oder Seminar in den Wald. Dieser grenzt direkt an das Hotel und seine Lichtungen sind außergewöhnliche Räume. Das frische Grün des Waldes, die ruhige Atmosphäre und die kühle Waldluft sorgen dafür, dass einfach neue Blickwinkel erschlossen werden! Reservieren Sie jetzt schon Ihren Platz!