DeutschDansk
Martenshofweg 2-8, D-24109 Kiel
Hotline: + 49 431 5331 300
Mail: info@hotel-birke.de
Book online
Book online
Menü
wild salmon
herb garden
fishrestaurant Kiel, fresh seafood, fish

SLOW FOOD - Good, clean, fair

The organization Slow Food was founded in 1986 by Carlo Petrini in the Piedmont Bra at the opening of a branch of Mc Donald's at the Spanish Steps in Rome. Italian chefs cooked spaghetti to symbolize the tradition of regional cuisine and to protest in this way against the proliferation of fast food. Since then Slow Food has become an international association with over 85,000 members in over 132 countries on all continents.

THE SLOW FOOD MANIFESTO:

MOVEMENT TO SAFEGUARD THE RIGHT TO PLEASURE 
Industrial society hfirst invented the machine and then modeled life on it Mechanical speed and acceleration are raging facts of life. We are all affected by a virus: "Fast Life!" Our ways of life have been overturned, affecting our domestic existence - nothing can escape the "fast food" movement . Mankind must free itself from devastating acceleration and return to a modest lifestyle. The point is to defend Leisurely and Sensual life against the universal threat posed by the "Fast Life". Against those - who are still the silent majority - who confuse efficiency with bustle, we set the seed of enjoyment and comfort, which manifests itself in a peaceful and expansive life.
Let's start at the table with Slow Food. In complete opposite to fast food we discover the rich flavors of the local cuisine.
Fast Life has in the name of productivity and yield ,changed our lives and threatens our environment. Slow Food is the right answer.
The development of taste and not reducing it is the true culture. And this initial progress is thanks to an international exchange of stories, knowledge and projects.
Slow Food gives us a better future.
Slow Food ,whose symbol is a small snail, is an idea that needs a lot of qualified followers, so that a global movement becomes a (slow) movement,.
The document was approved at the inaugural meeting of the International Slow Food Movement.

Paris, 9. Dezember 1989 Slow Food International

SLOW FOOD IN THE BIRKE. OF COURSE, FOR GENERATIONS

The Slow Food Manifesto corresponds to the ideas that drive the Birke family and all the co-hosts. Whether in restaurants or other facilities of our hotel, we live and act according to these basic ethics. So it was for us a matter of course to become a sustaining member of Slow Food Association.

Available rooms are loading ... Loading available offers  ... Loading offer ... Your voucher will be generated. Your room will be reserved. Your Payment via PayOne will be processed. Your Payment via PayOne will be processed. Waiting for PayOne-Answer from other window.
Direkt buchen

Prices & availability

2nd room
3rd room
4th room
Check availability
sofort ÜberweisungVISAVerified by VISAMasterCardMasterCard SecureCode

Jetzt buchen
Jetzt buchen
Menü
Fischers Fritz Restaurant - Wildlachs
Fischers Fritz Restaurant - Kräuterzubereitung
Fischers Fritz Restaurant Kiel, Fisch Fangfrisch
DanskEnglisch
Martenshofweg 2-8, D-24109 Kiel - Telefon: + 49 431 5331 300 - E-Mail: info@hotel-birke.de

SLOW FOOD - GUT, sauber, fair

Die Organisation Slow Food wurde 1986 von Carlo Petrini aus dem piemontesischen Bra anlässlich der Eröffnung einer Mc Donald’s-Filiale an der Spanischen Treppe in Rom gegründet. Italienische Köche kochten zur Versinnbildlichung der regionalen Küchentradition Spaghetti, um auf diese Weise gegen die Verbreitung des Fast Food zu protestieren. Mittlerweile ist Slow Food eine internationale Vereinigung mit über 85.000 Mitgliedern in über 132 Ländern auf allen Kontinenten geworden.

DAS SLOW FOOD MANIFEST:

Die Industriegesellschaft hat zuerst die Maschine erfunden und nach ihr das Leben modelliert. Mechanische Geschwindigkeit und rasende Beschleunigung werden zur Fessel des Lebens. Wir sind alle von einem Virus befallen: "Fast Life!" Unsere Lebensformen sind umgestürzt, unser häusliches Dasein betroffen - nichts kann sich der "Fastfood-Bewegung" entziehen. Aber der Homo sapiens muss sich von einer ihn vernichtenden Beschleunigung befreien und zu einer ihm gemäßen Lebensführung zurückkehren. Es geht darum, das Geruhsame, Sinnliche gegen die universelle Bedrohung durch das "Fast Life" zu verteidigen. Gegen diejenigen - sie sind noch die schweigende Mehrheit -, die die Effizienz mit Hektik verwechseln, setzen wir den Bazillus des Genusses und der Gemütlichkeit, was sich in einer geruhsamen und ausgedehnten Lebensfreude manifestiert.
Fangen wir gleich bei Tisch mit Slow Food an. Als Antwort auf die Verflachung durch Fastfood entdecken wir die geschmackliche Vielfalt der lokalen Gerichte.
Fast Life hat im Namen von Produktivität und Rendite unser Leben verändert und bedroht unsere Umwelt. Slow Food ist die richtige Antwort darauf.
In der Entwicklung des Geschmacks und nicht in seiner Verarmung liegt die wahre Kultur. Und hier kann der Fortschritt dank einem internationalen Austausch von Geschichten, Wissen und Projekten seinen Anfang nehmen.
Slow Food sichert uns eine bessere Zukunft.
Slow Food ist eine Idee, die viele befähigte Anhänger braucht, damit aus der (langsamen) Regung eine weltweite Bewegung wird, deren Symbol eine kleine Schnecke ist.
Das Dokument wurde an der Gründungsversammlung der Internationalen Slow-Food-Bewegung genehmigt.

Paris, 9. Dezember 1989 Slow Food International 


SLOW-FOOD IM BIRKE. SELBSTVERSTÄNDLICH SEIT GENERATIONEN.

Dieses Manifest entspricht dem Gedankengut, das die Familie Birke und alle Mit-Gastgeber antreibt. Ob im Restaurant oder in allen anderen Einrichtungen unseres Hotels - wir leben und handeln nach diesen Grundsätzen.
So war es für uns eine Selbstverständlichkeit, Fördermitglied bei Slow Food e.V. zu werden.

Verfügbare Zimmer werden geladen ... Verfügbare Angebote werden geladen ... Angebotsdetails werden geladen ... Ihr Gutschein wird erstellt. Ihr Zimmer wird reserviert. Ihre Zahlung bei PayOne wird vorbereitet. Ihre Bezahlung des Gutscheins bei PayOne wird vorbereitet. PayOne-Antwort aus anderem Fenster abwarten...

Hotelzimmer, Angebote und Pakete
Preise & Verfügbarkeiten

2. Zimmer
3. Zimmer
4. Zimmer
Verfügbarkeit prüfen
sofort ÜberweisungVISAVerified by VISAMasterCardMasterCard SecureCode