Jetzt buchen
Jetzt buchen
Menü
Tom Körber
Ostsee mit Segelbooten bei Niedrigwasser
Rapsblüte an der Ostsee bei Kiel
DanskEnglisch
Martenshofweg 2-8, D-24109 Kiel - Telefon: 0431 5331 300 - E-Mail: info@hotel-birke.de

Tom körber photographie

partner unserer photokurse!


Im Januar 2002 gründete Tom Körber mit einem Geschäftspartner den „Terra Oceanis Verlag“ und war bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2007 Mitherausgeber des Wassersportmagazins „Free Magazin“ (Windsurf, Kitesurf, Surf), seit Januar 2004 des „Sailing Journal“ (Segeln), seit 2005 des „Pedaliero“ (Mountainbike Magazin) und seit 2007 das „Kitelife“ (Kite Magazin) sowie „Silent World“, einem Tauchmagazin. Im August 2007 schied er aus dem Verlag aus. Seitdem arbeitete er wieder als freier Fotograf, Artdirektor und Journalist.

Im September 2009 kam sein erstes Fotobuch „Kiel. Landeshauptstadt an der Förde“ auf den Markt, das er selbst verlegte. Seit 2010 produziert er seinen Verkaufskalender „therealKiel“. 2012 erschien in Zusammenarbeit mit Schmidt & Klauning das Buch „Kieler Köpfe“. Der zweite Band ist bereits in Arbeit.

Vorwiegend arbeitet er mit analogen Kameras, speziell mit einer speziellen Panoramakamera in den Bereichen Landschaft, Architektur, Portrait und Sport.

2008 erhielt er den Sven Simon Preis für das beste Sportfoto 2007.
2010 belegte er mit seinen Ostsee-Panoramen den 2. Platz der deutschen Wertung des EISA Maestro Fotobewerb.
2012 arbeitete er wieder als Chefredakteur des von ihm entwickelten „Sailing Journal“, jetzt im Delius Klasing Verlag zuhause.
Seit 2013 ist er wieder Herausgeber des „Sailing Journal“ im eigenen Verlag und produziert unter anderem „First Trade, First Travel“, das Kundenmagazin des Seehafen Kiel.